EXPIRED – Projektleiter für die Einführung einer Katalogsoftware im Einkauf / aw-103

Location
DE-Deutschland
Start
01.12.2024
End
30.11.2024
Workload
100 %
All-in / Hour
rate negotiable
Total Hours
-

Deadline:

Deadline
EXPIRED

 

EXPIRED – Projektleiter für die Einführung einer Katalogsoftware im Einkauf / aw-103

Location
DE-Deutschland
Workload
100 %

Start

01.12.2024

End

30.11.2024

DEADLINE

Deadline
EXPIRED

  • DE-Deutschland
  • Applications have closed
  • DE-Deutschland01.12.202430.11.2024100 % -rate negotiableDeadline
    EXPIRED

Für unseren Kunden mit Sitz in Hannover/Deutschland, suchen wir aktuell einen:  Projektleiter für die Einführung einer Katalogsoftware im Einkauf  (m/w/g)

  • Standort: 80% Remote, 20% Hannover

Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im Automotive-Bereich, plant die Einführung einer Katalogsoftware in mehr als 600 Filialen. Bisher wurde kein solches Tool genutzt. Ziel ist es, den Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, Arbeitsmittel basierend auf Konzernrahmenverträgen zu beschaffen, darunter Büromaterial, Kleidung und Werkstatt-Tools. Um dieses ambitionierte Projekt erfolgreich umzusetzen, suchen wir einen erfahrenen Projektleiter, der in der Lage ist, die Einführung der Katalogsoftware in verschiedenen Ländern zu koordinieren und das Change Management in den Filialen effektiv zu gestalten.

Aufgabengebiet

Als Projektleiter für die Einführung der Katalogsoftware sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung des Projekts in 600 Filialen, verteilt auf verschiedene Länder, darunter Frankreich, Norwegen, Irland, DACH und Tschechien. Ihre Hauptaufgaben umfassen:

  1. Organisation und Koordination der Software-Einführung in den Filialen.
  2. Aktive Kommunikation und effektives Change Management, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter die neue Software nutzen und das auch reibungslos können.
  3. Aufbau und Pflege eines aktiven Stakeholder-Managements im Konzern, um die Anforderungen und Erwartungen der verschiedenen Abteilungen und Teams zu berücksichtigen.
  4. Koordination und Abstimmung paralleler Tool-Einführungen.

Muss-Kriterien

  • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter (idealerweise im internationalen Umfeld)
  • Umfassende Erfahrung im Einkauf, insbesondere bei der Einführung, dem Betrieb und dem Service von Katalogsoftware
  • Erfahrungen im Aufbau einer Servicestruktur wären von Vorteil.
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Soll-Kriterien

  • weitere Sprachkenntnisse
  • Vorwissen über die Softwarelösung Jaggaer

Haben wir dein Interesse geweckt?

Das SimplyVision Team freut sich auf deine Bewerbung (bevorzugt im Word-Format) mit Angabe deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung.

  • DE-Deutschland
  • Applications have closed
  • DE-Deutschland01.12.202430.11.2024100 % -rate negotiableDeadline
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Für unseren Kunden mit Sitz in Hannover/Deutschland, suchen wir aktuell einen:  Projektleiter für die Einführung einer Katalogsoftware im Einkauf  (m/w/g)

  • Standort: 80% Remote, 20% Hannover

Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im Automotive-Bereich, plant die Einführung einer Katalogsoftware in mehr als 600 Filialen. Bisher wurde kein solches Tool genutzt. Ziel ist es, den Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, Arbeitsmittel basierend auf Konzernrahmenverträgen zu beschaffen, darunter Büromaterial, Kleidung und Werkstatt-Tools. Um dieses ambitionierte Projekt erfolgreich umzusetzen, suchen wir einen erfahrenen Projektleiter, der in der Lage ist, die Einführung der Katalogsoftware in verschiedenen Ländern zu koordinieren und das Change Management in den Filialen effektiv zu gestalten.

Aufgabengebiet

Als Projektleiter für die Einführung der Katalogsoftware sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung des Projekts in 600 Filialen, verteilt auf verschiedene Länder, darunter Frankreich, Norwegen, Irland, DACH und Tschechien. Ihre Hauptaufgaben umfassen:

  1. Organisation und Koordination der Software-Einführung in den Filialen.
  2. Aktive Kommunikation und effektives Change Management, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter die neue Software nutzen und das auch reibungslos können.
  3. Aufbau und Pflege eines aktiven Stakeholder-Managements im Konzern, um die Anforderungen und Erwartungen der verschiedenen Abteilungen und Teams zu berücksichtigen.
  4. Koordination und Abstimmung paralleler Tool-Einführungen.

Muss-Kriterien

  • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter (idealerweise im internationalen Umfeld)
  • Umfassende Erfahrung im Einkauf, insbesondere bei der Einführung, dem Betrieb und dem Service von Katalogsoftware
  • Erfahrungen im Aufbau einer Servicestruktur wären von Vorteil.
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Soll-Kriterien

  • weitere Sprachkenntnisse
  • Vorwissen über die Softwarelösung Jaggaer

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