Run - ICT-Helpdesk-Mitarbeiter Professional / SB-1993

Status: 
active
Location: 
Lindenpark
Start Date: 
2019-02-01
End Date: 
2019-06-30
Deadline: 
2019-01-31 12:00
Hours per day: 
8,00
Hours per week: 
41,00
Workload: 
100%
Assignment: 

Hintergrund:

Für unseren Kunden mit Sitz in Lindenpark/Schweiz, suchen wir aktuell (m/w) einen: ICT-Helpdesk-Mitarbeiter Professional

  • Type of placement:  6 months
  • Company:  in Basel/Lindenpark area
  • Salary:  level 1, please ask us for the exact rate range 

(monthly all in salary levels in CHF,  level1= 5-10k , level2=10-15k,  level3= >15k)

 

Beschreibung der Aufgaben

Bewirtschaftung von Störungsmeldungen und Service Anfragen

 

  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Anwender (User)im Zusammenhang mit Office 365
  • Voranalysieren von Störungsmeldungen und Service Anfragen,Beantworten von Standardfragen und Beheben von Störungen (Remote Support) im Rahmen von Office365anhanddokumentierter Lösungen
  • Erfassen, klassifizieren, priorisieren und zuordnen von Tickets in geforderter Qualität. Zuordnen des Incidents zu MajorIncidents bzw. Mastertickets. Information der System-Anwender(User) über den Stand der Tickets. Schliessen der Tickets sobald der Prozess abgeschlossen ist
  • Klassifizieren und eröffnen von 3rd Level Support Cases auf der Ticket-Plattform von Provider Microsoft. Funktion als Ansprechpartner bei Rückfragen zu 3rd Level Support Cases gegenüber Microsoft
  • Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben (Directory-Struktur, Menüsys-tem,Benutzeroberfläche, Datensicherung und -wiederherstellung)
  • Leistung Pikettdienst 7x 24 (1 Woche pro Monat)

Beratung und Beschaffung

  • Beratung des Anwenders (User)bei Benutzerfragenzu Office365

Dokumentieren

  • Vollständige Dokumentation der Tickets
  • Pflege der Knowledge Management Datenbank (Service Now)

Kompetenzen (Befugnis und Verantwortung)

  • Direkte Lösungsfindung der Problemstellung (Tickets) sofern möglich
  • Erstellen und Eskalation von Tickets gemäss vordefinierten Kriterien
  • Einfordern von fehlenden Informationen bei nachgelagerten 3rd Level Instanzen
  • Incident Owner (Ticket Owner): Verantwortlich für das Erstellen, Zuordnen, Priorisieren, Dokumen-tierenund Schliessen der Tickets
  • Stufengerechte Eskalation an Vorgesetzten bei Problemen mit Service Erbringung vom Provider
  • Einhaltung der Security- und Vertraulichkeitsvorgaben und Umsetzung der Policies
     
Requirements: 

Mindest-Anforderungen:

Ausbildung, Fach-, Sprachkenntnisse:

 

  • Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung, vorzugsweise in Informatik
  • Microsoft Zertifikate in Windows 10 auf MCSA / Office auf MCSALevel sind von Vorteil
  • Fliessende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) sowie gute Kenntnisse inFranzösisch und/oder Italienisch in Wort und idealerweise Schrift (mind. B2)

Berufserfahrung / Erfahrung in besonderem Arbeitsgebiet:

 

  • Erste Praxiserfahrung im Service Desk Umfeld
  • Fundierte und umfassende Fachkenntnisse im gesamten Aufgabengebiet
  • Selbstständiges Ausführen von Aufgaben und Teilaufgaben im Fachgebiet; bildet sich mit geziel-terSchulung im Fachgebiet selbstständig weiter
  • Bereitschaft Pikettdienst zu leisten (eine Woche inkl. Samstag & Sonntag pro Monat)

Besondere Fähigkeiten/Eigenschaften:

 

  • Hohe Anwender- und Serviceorientierung im Supportumfeld
  • Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift (Ausdrucksfähigkeit / Verständlichkeit)
  • Hohe Affinität im Umgang mit ICT Arbeitsmitteln insbesondere mindestens Anwendererfahrung mit Office365 (Supporterfahrung auf diesen Themen von Vorteil)
  • Flexibilität in Bezug auf Veränderungen der Aufgaben und Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung imAufgabengebiet. 
  • Motiviert, ambitioniert, schnelle Auffassungsgabe
  • Ruhige und belastbare Persönlichkeit
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung in vorhergehenden Office365 Rollout Projekten von Vorteil
  • Kenntnisse des ITIL Support Prozesse
     

Bei Interesse an dieser Tätigkeit, freuen wir uns Dein aktuelles CV sowie Deine Verfügbarkeit zu erhalten

CV-Template

Use the chance to make your CV specific for each job posting. Make sure you have all the keywords in it they like to have and you can provide. In any case give a statement to each requirement.

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Personal information
Please copy and give us a short statement on each requirement, as is required in our CV template. If you use your own CV please insert it in the upper part. Put all the keywords of the job posting, you can provide, at a prominent place in your CV, especially the project list. It will give you a much better chance!
Files must be less than 5 MB.
Allowed file types: txt rtf pdf doc docx.
Work Permit
If not - no problem - we'll organize one.
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