Service Manager/in Senior 50-80% / ZID-2501

Status: 
closed
Location: 
Basel
Start Date: 
2019-02-01
End Date: 
2019-07-31
Hours per day: 
8,00
Hours per week: 
40,00
Workload: 
80%
Total Hours: 
720
Assignment: 

Für unseren Kunden mit Sitz in Basel/Schweiz, suchen wir aktuell: Service Manager/in Senior 50-80% in Teilzeit

 

Ausgangslage:

Der Kanton Basel-Stadt entwickelt den heutigen Arbeitsplatz in Anlehnung an die sich abzeich-
nenden Trends und unter Berücksichtigung der kantonalen Informatikstrategie weiter. Den Mitar-
beitenden des Kantons wird künftig ein standardisierter «digitaler Arbeitsplatz» (DAP.BS) geboten

werden. Dieser ermöglicht das geräte-, orts- und zeitunabhängige Arbeiten. Dadurch unterstützt

der neue digitale Arbeitsplatz eine flexible Interaktion und Zusammenarbeit mit allen internen so-
wie externen Zielgruppen zu Gunsten der Bevölkerung.

Für die Umsetzung der Strategie ist eine Programmorganisation etabliert, welche über verschie-
dene Projekte den neuen Arbeitsplatz entwickelt. Im Projekt „Service“ entwickelt der Service Ma-
nager/in Senior die notwendigen Prozesse (Service Design) für den Serviceaufbau zum DAP.BS

und den notwendigen Lieferantenprozessen (Provider Management). Dies erfolgt in Zusammen-
arbeit mit dem zuständigen Service Manager der ZID.

 

Hauptaufgaben:

  • Aufbau und Einführen eines neues Service zum IT Arbeitsplatz
  • Definieren, Abstimmen und Umsetzen der Service-/Operation-Level Management-Struktur hinsichtlich Organisation, Methoden und Standards
  • Abstimmen und Nachführen von Service-Level-Agreements (SLA) und Operation-Level- Agreements (OLA)
  • Einführen von Verfügbarkeits- und Performance-Management Systemen
  • Überprüfen der vereinbarten SLAs und OLAs (Überwachen der Services, Verfügbarkeiten sowie der Performance von Systemen, Netzwerken und Applikationen)
  • Durchführen von Service-/Operation-Management-Audits und Erstellen von Management-Reports.
  • Gestalten und Umsetzen der Service-Continuity-Management-Prozesse
  • Durchführen von Verfügbarkeits- und Performance Reviews sowie von Trendanalysen

 

Zusätzliche Aufgaben:

  • Erarbeitung von Analysen, Konzepten und Lösungsvorschlägen in Bezug auf Service Design und –Transition für den IT Arbeitsplatz
  • Definieren, Bestimmen und Umsetzen der Service-/Operation Management-Prozesse
  • implementieren der Prozesse für den IT Arbeitsplatz
  • Zusammenarbeit und Unterstützung im Projekt des Serviceaufbau für den IT Arbeitsplatz
  • Erstellen einer Servicebeschreibung inkl. der betriebswirtschaftlichen Grundlagen zur Service Verrechnung für den IT Arbeitsplatz

 

Requirements: 

Anforderungen

  • Höhere abgeschlossene Berufsbildung
  • > 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Service Management

 

 

Wenn Du an diesem Projekt interessiert bist, freuen wir uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung incl. Arbeitszeugnisse zu erhalten.