Run - ICT-Helpdesk-Mitarbeiter Junior / SB-1992

Status: 
closed
Location: 
Lindenpark
Start Date: 
2019-01-14
End Date: 
2019-06-30
Deadline: 
2019-01-31 12:00
Hours per day: 
8,00
Hours per week: 
41,00
Workload: 
100%
Assignment: 

Hintergrund:

Für unseren Kunden mit Sitz in Lindenpark/Schweiz, suchen wir aktuell (m/w) einen: Run - ICT-Helpdesk-Mitarbeiter Junior

  • Type of placement:  6 months
  • Company:  in Basel/Lindenpark area
  • Salary:  please ask us for the exact rate range 

 

Beschreibung der Aufgaben:

Bewirtschaftung von Störungsmeldungen und Service Anfragen

  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Anwender (User)im Zusammenhang mit Office 365
  • Voranalysieren von Störungsmeldungen und Service Anfragen,Beantworten von Standardfragen und Beheben von Störungen (Remote Support) im Rahmen von Office365 anhand dokumentierter Lösungen
  • Erfassen, klassifizieren, priorisieren und zuordnen von Tickets in geforderter Qualität. Zuordnen des Incidents zu MajorIncidents bzw. Mastertickets. Information der System-Anwender(User) über den Stand der Tickets. Schliessen der Tickets sobald der Prozess abgeschlossen ist
  • Klassifizieren und eröffnen von 3rd Level Support Cases auf der Ticket Plattform von Provider Microsoft. Funktion als Ansprechpartner bei Rückfragen zu 3rd Level Support Cases gegenüber Microsoft
  • Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben (Directory-Struktur, Menüsystem,Benutzeroberfläche, Datensicherung und -wiederherstellung)
  • Leistung Pikettdienst 7x 24 (1 Woche pro Monat)

Beratung und Beschaffung:

  • Beratung des Anwenders (User)bei Benutzerfragenzu Office365

Dokumentieren:

  • Vollständige Dokumentation der Tickets
  • Pflege der Knowledge Management Datenbank (Service Now)

Kompetenzen (Befugnis und Verantwortung):

  • Direkte Lösungsfindung der Problemstellung (Tickets) sofern möglich
  • Erstellen und Eskalation von Tickets gemäss vordefinierten Kriterien
  • Einfordern von fehlenden Informationen bei nachgelagerten 3rd Level Instanzen
  • Incident Owner (Ticket Owner): Verantwortlich für das Erstellen, Zuordnen, Priorisieren, Dokumentieren und Schliessen der Tickets
  • Stufengerechte Eskalation an Vorgesetzten bei Problemen mit Service Erbringung vom Provider
  • Einhaltung der Security- und Vertraulichkeitsvorgaben und Umsetzung der Policies
Requirements: 

Mindest-Anforderungen:

Ausbildung, Fach-, Sprachkenntnisse:

  • Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung, vorzugsweise in Informatik
  • Microsoft Zertifikate in Windows 10 auf MCSA / Office auf MCSALevel sind von Vorteil
  • Fliessende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) sowie gute Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch in Wort und idealerweise Schrift (mind. B2)

Berufserfahrung / Erfahrung in besonderem Arbeitsgebiet:

  • Erste Praxiserfahrung im Service Desk Umfeld
  • Fundierte und umfassende Fachkenntnisse im gesamten Aufgabengebiet
  • Selbstständiges Ausführen von Aufgaben und Teilaufgaben im Fachgebiet; bildet sich mit gezielterSchulung im Fachgebiet selbstständig weiter
  • Bereitschaft Pikettdienst zu leisten (eine Woche inkl. Samstag & Sonntag pro Monat)

Besondere Fähigkeiten/Eigenschaften:

  • Hohe Anwender- und Serviceorientierung im Supportumfeld
  • Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift (Ausdrucksfähigkeit / Verständlichkeit)
  • Hohe Affinität im Umgang mit ICT Arbeitsmitteln insbesondere mindestens Anwendererfahrung mit Office365 (Supporterfahrung auf diesen Themen von Vorteil)
  • Flexibilität in Bezug auf Veränderungen der Aufgaben und Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung imAufgabengebiet.
  • Motiviert, ambitioniert, schnelle Auffassungsgabe
  • Ruhige und belastbare Persönlichkeit
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung in vorhergehenden Office365 Rollout Projekten von Vorteil
  • Kenntnisse des ITIL Support Prozesse

 

Bei Interesse an dieser Tätigkeit, freuen wir uns Dein aktuelles CV sowie Deine Verfügbarkeit zu erhalten.